Berlin (dts) - Bis zu 2.900 Einsatzkräfte sind in der Silvesternacht in der Bundeshauptstadt im Einsatz. Das teilte die Berliner Polizei mit. Die Bevölkerung werde "hoffentlich so ruhig wie noch nie" ins nächste Jahr rutschen, so ein Polizeisprecher. In Berlin wurden 56 Böllerverbotszonen ...

Kommentare

(26) Wawa666 · 03. Januar 2021
@25 Ach herrje. Befürchte leider, auch solche grausamen Unfälle werden viele unverbesserliche "Hobby-Sprengmeister" mit selbstgebauten Kanonenschlägen oder Polenböllern o.ä. nicht abschrecken.
(25) raffaela · 01. Januar 2021
Bei uns war es wie letzte Silverster schon, relativ ruhig. Es scheinen nur ein paar gemeint haben, sie müssten knallen. Unverbesserliche gibt es wohl überall. Ein grauenhafter Unfall im benachbarten Elasß: <link> . Man mag sich gar nicht vorstellen, wie Ersthelfer solche Unfälle erleben. :-(
(24) Wawa666 · 01. Januar 2021
Hier in der Gegend war es so heftig wie immer, wobei es berlinweit doch ruhiger gewesen sein soll. Laut Nachrichten hatte die Berliner Feuerwehr über 860 Einsätze - wobei das schon ein Rückgang ist. Vor einem Jahr waren es sogar noch 660 Einsätze mehr. Erschreckend.
(23) tastenkoenig · 01. Januar 2021
Ein wenig Böllerei gab es hier dann auch noch. Aber die Straße ist ungewöhnlich sauber für einen Neujahrsmorgen.
(22) thrasea · 01. Januar 2021
OK. Um Mitternacht gab es ein paar Raketen und Böller, allerdings wesentlich weniger als sonst. Leider hat es dennoch dafür gereicht, dass Feuerwehr und Rettungsdienst um 0:20 zu einem Brand ausrücken mussten :-( Es war halt doch utopisch, auf die Vernunft der Menschen zu hoffen. @20 Willst du uns jetzt wirklich nicht verraten, wo diese gesellige Silvesterparty mit 2500 Gästen für die Prominenz stattgefunden hat und wer sie organisiert hat? Ist das wirklich Geheimwissen?
(21) Wawa666 · 01. Januar 2021
@19 Gern doch! @20 Das ist laut beider verlinkter Artikel ne Fernsehshow ohne Livepublikum, mit paar Moderatoren und paar Musikern, die nacheinander auftreten. Fallen derzeit alle Fernsehshows aus? Wenn nein, wieso ist diese schlimmer? Von 2500 Teilnehmern steht da auch nichts.
(20) seepferd · 31. Dezember 2020
Einerseits soll man sich nicht mit unterschiedlichen Personen eines Hausstandes treffen, andererseits Sylvestergala (unabhängig eines Hygienekonzeptes). Und wenn man liest was und wer alles gemeldet ist! <link> <link> würde mich als Künstler nicht für so was hergeben
(19) thrasea · 31. Dezember 2020
@18 Danke für die leichten Schläge auf den Hinterkopf. Da hätte ich von alleine drauf kommen können 😬
(18) Wawa666 · 31. Dezember 2020
@17 Wahrscheinlich Reptiloiden. Feiern Neujahr im geheimen Keller unter dem Pergamonaltar und trinken Kinderblut ;)
(17) thrasea · 31. Dezember 2020
@15 Welche Prominenz feiert denn in geselliger Runde mit 2500 Gästen? Hast du mehr Informationen als wir?
(16) BlueBaron · 31. Dezember 2020
Bei mir (Stadtrand von Berlin) kein Unterschied zum Vorjahr. Seit einbruch der Dunkelheit pausenloses geböller und ab und zu Batteriefeuerwerk.
(15) seepferd · 31. Dezember 2020
Wie? Diese Anzahl an Polizisten ist nicht dafür da die Prominenz, die in geselliger Runde mit ca. 2500 Gäste abfeiert (welches für den Normalbürger untersagt ist), um diese Prominenz vor sich selbst zu schützen? ;-)
(14) Wawa666 · 31. Dezember 2020
@12 Ist vermutlich wirklich sehr unterschiedlich, je nach Wohngegend. Reicht ja schon ein knallwütiger Nachbar, dann ist es den ganzen Abend laut.
(13) nadine2113 · 31. Dezember 2020
Hier in der Eifel herrscht himmlische Ruhe. Ich glaube nicht, dass hier ab Mitternacht geböllert wird.
(12) Wasweissdennich · 31. Dezember 2020
@11 ich wohne 1 km außerhalb des S-Bahnringes und hier ist erheblich ruhiger als sonst, was aber nicht unbedingt heißt das Mal eine Minute ohne Knall oder Pfeifen vergeht, nur eben relativ ruhiger
(11) Wawa666 · 31. Dezember 2020
@10 Und ich wohne nicht mal in der Innenstadt, sondern am absoluten Stadtrand. Wie es weiter stadteinwärts aussieht, will ich kaum wissen. Hier immernoch, nach 1 Stunde, pausenlos Geknalle. Wird sogar noch mehr. Mittlerweile auch schon paar Kanonenschläge. Grad mal 20 Uhr.
(10) thrasea · 31. Dezember 2020
@8 Wir leben grenznah zu Frankreich, dort gibt es AFAIK kein Verkaufsverbot für Feuerwerk. Allerdings sind unsere ~20k Einwohner nicht gerade mit Berlin vergleichbar 😉
(9) tastenkoenig · 31. Dezember 2020
Hier bei mir annähernd Grabesstille. Weit entfernt und ganz vereinzelt knallt mal was. Obwohl es eine nennenswerte polnische Community hier gibt ... 😎
(8) Wawa666 · 31. Dezember 2020
@7 Glaube, hier in Berlin dürfte es eine große Rolle spielen, dass die Grenze nicht weit ist. Es sollen ziemlich viele zum Feuerwerkskauf nach Polen gefahren sein.
(7) thrasea · 31. Dezember 2020
@6 Spannend. Hier das komplette Gegenteil. Noch keinen einzigen Böller oder Heuler gehört seit dem 28.12., ganz im Gegensatz zu anderen Jahren. Mal sehen, wie es um Mitternacht aussieht.
(6) Wawa666 · 31. Dezember 2020
Hier böllert es schon den gesamten Tag, tagsüber sporadisch und nun, seitdem es dunkel ist, quasi pausenlos. Sollen die Leute alle noch Böller vom Vorjahr zuhause gehabt haben? In der Menge? Insgesamt kein Unterschied zu den Vorjahren. Bzw wenn überhaupt, eher mehr Geböller als letztes Jahr (durch Leute, die statt im Urlaub zuhause sind?). Wenn ich bedenke, dass das Verbot zur Unfallvermeidung ausgesprochen wurde... scheint nix gebracht zu haben.
(5) Marc · 31. Dezember 2020
Hoffentlich sind sie unnötigerweise im Einsatz :)
(4) ausiman1 · 31. Dezember 2020
Böllerm kostet ab 21.00h bis zu 500€ oder ist die Ausgangssperre heute ausser Kraft ?
(3) thekilla1 · 31. Dezember 2020
Bisschen wenig, oder?!
(2) HelmutPohl · 31. Dezember 2020
Bleibt alle gesund zu Hause !
(1) k433234 · 31. Dezember 2020
Kommt alle gesund nach Hause.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News