«1992» erscheint noch 2024
Die Thriller-Serie aus Spanien erscheint Mitte Dezember.
Netflix hat das Erscheinungsdatum von 1992 bekannt gegeben, der ersten Miniserie des Unternehmens, die vom gefeierten Regisseur Álex de la Iglesia und dem zweifachen Goya-Preisträger («Sister Death») und Drehbuchautor Jorge Guerricaechevarría produziert wurde und am 13. Dezember auf Netflix Premiere haben wird.
Der neue Thriller des Regisseurs von «The Day of the Beast» dreht sich um eine Reihe mysteriöser Morde, die alle nach demselben Muster verübt wurden: Alle Opfer wurden verbrannt, und neben jeder Leiche lag eine Curro-Puppe – das ikonische Maskottchen der Expo '92 in Sevilla.
Die Miniserie unter der Regie von Álex de la Iglesia ist eine Kreation von ihm und Jorge Guerricaechevarría, basierend auf einem Drehbuch von Pablo Tébar («Bandidos») und Jorge Valdano («Headless Chickens»). In den Hauptrollen sind Fernando Valdivielso («Fanatic») und Marian Álvarez («The Wound») zu sehen, die Besetzung wird unter anderem durch Paz Vega («Sex and Lucía») und Carlos Santos («The Man with a Thousand Faces») vervollständigt. «1992» wurde in Madrid und Sevilla gedreht und ist eine Produktion von Pokeepsie Films für Netflix.