Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 18.129 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 120 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Samstag hervor. Vor genau einer Woche hatte das ...

Kommentare

(9) raffaela · 04. April 2021
Im Gegensatz zu Kirchgängern haben aber Restaurants das Problem, dass die Gäste ja für den Verzehr die Masken abnehmen müssen. In einem geschlossenen Raum ist die Aerosolbelastung einfach zu berücksichtigen.
(8) locke · 04. April 2021
Querdenker und Kirchgänger gleichzusetzen ist schon heftig. Aber ein Hygienekonzept haben Hotels und Restaurants auch.
(7) Sonnenwende · 04. April 2021
@3 Ich finde es auch absolut falsch, Kirchgänger mit Querdenkern gleich zu setzen.
(6) schoko · 04. April 2021
@3 ist es nicht schön, dass man so leicht die schuldigen ausfindig machen kann. Dann meide doch einfach diese Menschen und dein Leben ist wieder sicher
(5) gabrielefink · 03. April 2021
@3 Sofern überhaupt Ostergottesdienste statt finden, haben die Kirchgänger wenigstes Hygienekonzepte. Davon sind die Demonstranten weit entfernt.
(4) pullauge · 03. April 2021
@3 Samstag vor Ostern haben die Kirchen dicht
(3) RicoGustavson · 03. April 2021
So genannte Querdenker tun ihr bests dass die Zahlen auf hohem Niveau bleiben - siehe heute wieder in Stuttgart. Hätt ich fast vergessen: Es ist ja Ostern, da sind die Kirchgänger auch nicht zu verachten!
(2) darkshroxx · 03. April 2021
😪
(1) Joerg1 · 03. April 2021
Jede Neuerkrankung ist eine zuviel. Jeder Tod an Corona ist ein Tod zuviel. Aber ich würde mich schon freuen wenn wir bald von einer Halbierung der Zahlen hören und dann wöchentlich weiter halbieren. Das wäre mein Wunschzettel. Bis dahin meide ich persönliche Kontakte und telefoniere, skype und chatte ich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News