Berlin (dts) - In Zusammenhang mit dem Bau von Autobahnen und Bundesstraßen laufen derzeit 151 Enteignungsverfahren. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler hervor, über welche die Zeitungen des ...

Kommentare

(1) Pomponius · 18. Februar 2020
Ein Grüner von gestern! Oder kommen jetzt wieder die alten Forderungen hoch? Es gibt Gegenden da fordert die Bevölkerung eine Autobahn, wieder Andere fordern eine Umgehungsstraße. Verlagerung auf die Bahn ja, aber nicht bei uns (Beispiel Inntal südlich von Rosenheim). Will man Arbeitsplätze auf dem platten Land erhalten oder schaffen braucht es gute Verkehrswege. In manchen Ballungszentren sind die vorhandenen Straßen nicht ausreichend. Einzig Konsumverzicht würde Entlastung bringen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News