München (dts) - Am 27. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern ihre Spitzenposition verteidigt und den Abstand auf die Verfolger mit einem 5: 2 gegen Eintracht Frankfurt aufrechterhalten. In der ersten Halbzeit ließen die Bayern Frankfurt nur in den ersten Minuten mitspielen, Leon ...

Kommentare

(14) O.Ton · 24. Mai 2020
Naja wenn wir die Ergebnisse so glotzen: 1-0, 1-1, 0-1, 0-0, 2-1, 1-2...
(13) scooter01 · 23. Mai 2020
Ich bin schon da, @10, aber nein.
(12) AS1 · 23. Mai 2020
@10 Zur Unterstützung meiner gefühlsmäßig getätigten Aussage: <link>
(11) AS1 · 23. Mai 2020
@10 Die Aussage hätte ich um die Jahrtausendwende herum unterstützt, aber inzwischen haben sich da die Maßstäbe etwas verschoben. Die Anzahl der Tore pro Spiel ist deutlich gestiegen. Insofern ist 5-2 sicher deutlich, aber nicht haushoch.
(10) O.Ton · 23. Mai 2020
Kommt, bei der Ersten BL ist 5-2 "haushoch".
(9) Troll · 23. Mai 2020
5 von 7 Toren ist zwar im obersten Drittel, aber aber nur 3 Tore mehr. Das war ein deutlicher Sieg für Bayern, aber unter "haushoch" stelle ich mir eher so was wie im Spiel Deutschland-Brasilien vor.
(8) peppypingo · 23. Mai 2020
Wenn die 5:0 gewonnen hätten, dann würde ich vielleicht den Begriff "haushoch" verstehen. Aber doch nicht bei einer Tordifferenz von nur drei Toren!
(7) Marc · 23. Mai 2020
Haushoch finde ich auch übertrieben....Einfamilienhaus hoch höchstens :P
(6) scooter01 · 23. Mai 2020
Naja, gut die Hälfte der Bayern-Tore haben die Frankfurter selbst erzielt, deswegen sollte man das "haushoch" nicht zu hoch hängen...
(5) Lokus2 · 23. Mai 2020
Schade, Hinti rocks!!!!
(4) AS1 · 23. Mai 2020
@2 NEIN, mir ist noch nicht aufgefallen, daß bei einer Ecke die verteidigende Mannschaft immer mit neun Spielern im eigenen Strafraum steht. Könnte daran liegen, daß es NICHT SO IST.
(3) AS1 · 23. Mai 2020
@2 Was erzählst Du denn? Dass das Ergebnis verdient ist, habe ich nicht bestritten. Und die Behauptung, bei einer Ecke würden immer 9 eigene Spieler im Strafraum stehen, ist ja ABENTEUERLICH. Hast Du jemals selbst gespielt? Hast Du schon mal was von Raumdeckung, Manndeckung oder kombinierter Mann-Raum-Deckung gehört? Von Vorbereitung des Umschaltspiels nach gegnerischen Standards? Von freien Pfosten oder gedeckten Pfosten? Und um Deine Frage zu beantworten:
(2) GeorgeCostanza · 23. Mai 2020
@1 hast vielleicht schon gesehen, dass nach ner Ecke *immer* 9 eigene Spieler im Strafraum stehen. Demnach dürfte nach Ecken nie ein Tor fallen. Davon abgesehen: Wenn die Bayern in der 1. HZ die Hälfte ihrer Chancen gemacht hätten, wären sie mit 3 oder 4 zu 0 in die Pause gegangen. Deswegen ist das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient.
(1) AS1 · 23. Mai 2020
Die interessierten Beobachter werden dennoch festgestellt haben, wo die Schwächen der Bayern liegen. Außerdem ist das 5:2 deutlich klarer als das Spiel war; zwei Tore hat sich Frankfurt quasi selbst reingeschossen, nämlich das 4:2 und das 5:2. Die Gegentore würden mir als Bayern-Trainer zu denken geben. Wir mit neun eigenen Spielern im Strafraum ein Gegentor nach einer Ecke nicht verhindern kann, der hat ein Problem.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News