Yesterday

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
Laufzeit: 117min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Musik (Großbritannien)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 11. Juli 2019
Bewertung: 7,2 (15 Kommentare, 11 Votes)
Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

Kommentare

(16) Polarlichter · 10. März um 13:53
Top,
(15) MNietmann1 vergibt 9 Klammern · 30. Dezember 2019
Ein Muss für jeden Beatles Fan
(14) engel67 vergibt 9 Klammern · 26. September 2019
Schöne Geschichte um mal zu zeigen, "was wäre wenn..." und um was es wohl wirklich geht
(13) svlk vergibt 8 Klammern · 25. August 2019
Netter Film...Yesterday ist wohl das, was man einen hochwertigen Gute Laune Film nennt. Starke Songs der Beatles und man kriegt Automatisch ein wohliges Gefühl ins Gesicht gezaubert. Ed spielt auch noch mit ;-)
(12) abelartus vergibt 8 Klammern · 25. August 2019
Coolest!
(11) taurus77 vergibt 7 Klammern · 24. August 2019
schöner Film
(10) Krachakne · 21. August 2019
nicht mein Fall
(9) dergartenzwerg vergibt 9 Klammern · 16. August 2019
eine schöne was wäre wenn Variante, wir fanden es sehr unterhaltsam. nicht nur die Beatles kennt keiner mehr, auch Coca Cola u.a. ist unbekannt. wer die Songs der Beatles mag, sollte diesen Film nicht verpassen. Ed Sheeran ist das Sahnehäubchen, in seiner - soweit mir bekannt - ersten Filmrolle.
(8) sTaNy · 13. August 2019
Klingen ja sehr durchwachsen bis schlecht die Rezenssionen -.-
(7) Karotte vergibt 3 Klammern · 04. August 2019
Lahmer Film... aber gute Musik...
(6) sas1406 vergibt 1 Klammer · 04. August 2019
einschläfernd
(5) nosfer3 · 02. August 2019
Gutes Kino
(4) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 01. August 2019
soweit ganz guter Film
(2) BobBelcher vergibt 7 Klammern · 19. Juli 2019
Fand ihn als Komödie nicht sooo toll. Aber gute Musik
(1) Kwr vergibt 8 Klammern · 12. Juli 2019
Ein recht guter Film, über eine interessante "was wäre, wenn..."-Situation.