Back To Black

Regie: Sam Taylor-Johnson
Darsteller: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan, Lesley Manville
Laufzeit: 122min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biopic, Drama, Musik, Romanze (Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Amy Winehouse (Marisa Abela) ist in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate aufgewachsen. Als 18-Jährige pendelt sie noch immer zwischen der Wohnung ihrer mit gesundheitlichen Problemen kämpfenden Mutter Janis (Juliet Cowan) und der ihres Vaters, des Taxifahrers Mitch (Eddie Marsan), hin und her. Der ganze Clan liebt klassischen Jazz, ein Sound, der die talentierte Sängerin und aufstrebende Songschreiberin ebenso inspiriert wie modernere Popmusik. Die engste Vertraute der jungen Frau ist ihre Großmutter Cynthia (Lesley Manville), die auch ihr Vorbild in Bezug auf Stil und Kleidung ist. Bei einem ihrer Auftritte in lokalen Kneipen wird Winehouse von dem Manager Nick Shymansky (Sam Buchanan) entdeckt, dem es gelingt, ihr einen Vertrag bei einem etablierten Plattenlabel zu verschaffen. Während ihre Karriere geradewegs durch die Decke geht, spricht Amy zunehmend Alkohol und Drogen zu – was der Qualität ihrer Songs und der Intensität ihrer einmaligen Stimme vorerst allerdings nicht zu schaden scheint und zudem ihrem Image als rebellischem Freigeist zuträglich ist. Durch Zufall trifft sie eines Tages in einem Pub den charismatischen Blake (Jack O‘Connell), erkennt in ihm ihren Seelenpartner und verliebt sich unsterblich. Doch schon bald stehen der unaufhaltsam weiter steigende Ruhm der Künstlerin, die damit verbundenen Verpflichtungen und der Druck der Öffentlichkeit sowie die sich nun langsam doch zeigenden Auswirkungen des rücksichtslosen Umgangs mit ihrem Körper Amys Glück im Wege …

Ein Glücksfall

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: : Coup de chance
Regie: Woody Allen
Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud, Niels Schneider
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama, Romanze, Thriller (Großbritannien, Frankreich)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: 10,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain (Niels Schneider) über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...

Irdische Verse

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: : Ayeh haye zamini
Regie: Ali Asgari
Darsteller: Bahman Ark, Arghavan Shabani, Servin Zabetiyan, Sadaf Asgari
Laufzeit: 77min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (Iran)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: 7,0 (8 Kommentare, 1 Vote)
Der iranische Staat zieht die Zügel der Oppression immer straffer an: Wer ein Kind bekommt, der bekommt ein paar nur bedingt wohlwollend gemeinte Empfehlungen hinsichtlich der Namensauswahl für den Nachwuchs. Wer sich „falsch“ anzieht, bekommt in den Beamtenstuben des Landes den Modekopf gewaschen. Der Staat steht über allem – selbst der Logik.Ein Film in neun Episoden.

3391 Kilometer

DVD / Blu-ray · Forum :: IMDB (3,9)
Original: : 3391 Kilometre
Regie: Deniz Enyüksek
Darsteller: Derya Pınar Ak, Ahmet Haktan Zavlak, Melda Bekcan, Murat Danacı
Laufzeit: 109min
FSK: ???
Genre: ??? (Türkei)
Verleih: Cinedex
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
İzmir (Derya Pinar Ak) lebt in der Stadt İzmir und ist ein zurückhaltendes junges Mädchen ohne viele Freunde. Eines Nachts erhält sie eine Nachricht von einem Fremden, der sie auffordert, "schlafen zu gehen". Der Absender der Nachricht ist Ege (Ahmet Haktan Zavlak), der in Frankreich lebt. Auch Ege hat kaum Freunde und ist ähnlich seltsam wie İzmir. Nach dieser Nachricht kommen sich die beiden sehr nahe, und trotz der räumlichen Distanz zwischen ihnen teilen sie Dinge miteinander, die sie mit niemand anderem teilen könnten.

SUGA│Agust D TOUR 'D-DAY' THE MOVIE

Original: : SUGA Agust D TOUR 'D-DAY' THE MOVIE
Regie: ?????
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: ??? (Südkorea)
Verleih: LUF Kino
Filmstart: 10. April 2024
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Ein einzigartiger Konzertfilm des BTS-Mitglieds SUGA während seiner Welttournee. Suga August D Tour D-DAY "The Final" markiert den Höhepunkt von 25 Konzerten in zehn verschiedenen Städten, bei denen er über 290.000 Menschen mit der Kraft der Musik in seinen Bann zog. Dieser Film fängt die Energie und Leidenschaft eines der ikonischsten Mitglieder des K-Pop des 21. Jahrhunderts ein, mit einer Präsentation seiner größten musikalischen Hits, sowie seiner Reise hinter den Bühnen seiner Karriere. Mit besonderen Auftritten der legendären Sänger RM, Jimin, Jung Kook und weiteren BTS-Mitgliedern ist dieses Event ein Fest für alle ARMY-Fans.
1
...
27
28
29
...
10081