Wild Nights with Emily

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Madeleine Olnek
Darsteller: Molly Shannon, Amy Seimetz, Susan Ziegler
Laufzeit: 84min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Drama, Komödie, Historie (USA)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 28. November 2019
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Mabel Todd (Amy Seimetz) hat die Werke von Emily Dickinson (Molly Shannon) herausgegeben und erzählt einer Gruppe von Fans der berühmten Literatin, wie zurückgezogen und freudlos diese gelebt habe. Doch parallel dazu sehen wir die wahre Geschichte von Emily Dickinson: Die humorvolle und lebenslustige Frau hat sich schon früh in ihre Kindheitsfreundin Susan Gilbert (Susan Ziegler) verliebt. Als diese Emilys Bruder heiratet, bricht das Herz der Autorin nur für kurze Zeit. Denn Susan plant durch die Ehe mit Austin (Kevin Seal) nun Emily für immer nahe zu sein. Doch damit die Frauen heimlich ihre Liebesabenteuer haben können, müssen sie öffentlich ein ganz anderes Bild leben…

Kommentare

(1) kolokoll vergibt 10 Klammern · 28. November 2019
auf jeden fall gucken!