Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Original: Tenki no Ko
Regie: Makoto Shinkai
Laufzeit: 114min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Drama, Romanze (japanisch)
Verleih: Leonine
Filmstart: 16. Januar 2020
Bewertung: 8,0 (5 Kommentare, 3 Votes)
Oberschüler Hodaka (Stimme im Original: Kotaro Daigo, deutsche Stimme: Sebastian Fitzner) zieht es von einer einsamen Insel in die Großstadt. Weil sein Leben einem Chaos gleicht und er große private Probleme hat, will er in Tokio sein Glück versuchen, doch das Leben dort ist teuer und sehr bald ist er pleite. Um Geld zu verdienen, heuert er als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Doch als er dort zu arbeiten beginnt, fällt ihm etwas auf: Seit seiner Ankunft in der Stadt, regnet es jeden Tag ununterbrochen. Da lernt er Hina (Nana Mori / Léa Mariage) kennen, die zusammen mit ihrem Bruder Nagi (Sakura Kiryu / Hannes Ploner) lebt. Schon bald erfährt Hodaka, dass sie über eine besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter manipulieren und den Himmel wieder aufklaren lassen, sodass die Stadt unter dem Sonnenlicht magisch glänzt. Was wie ein Geschenk wirkt, ist für Hina jedoch mit einer großen Last verbunden...

Kommentare

(5) xrudii vergibt 9 Klammern · 27. Januar um 17:43
Też bym chciała mieć takie zdolności
(4) taurus77 vergibt 9 Klammern · 24. Januar um 17:52
perfekt zu Hause suchen
(3) ugina04 vergibt 6 Klammern · 21. Januar um 22:05
Supi
(2) Wawa666 · 15. Januar um 12:13
Klingt schonmal ganz nett.
(1) SchwarzesLuder · 01. Januar um 13:51
Muss ich schauen!!!