Was glücklich macht

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (4,5)
Original: Was glücklich macht
Regie: Matthias Tiefenbacher
Darsteller: Edda Leesch, Cornelia Schmaus
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Filmstart: 12. April 2009
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Charlotte (Jutta Speidel) und Peter (Peter Sattmann) sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Als erfolgreicher Bauleiter ist Peter viel unterwegs, das Ehepaar sieht sich selten. Das ändert sich, als er in den Vorruhestand versetzt wird. Die neue Lebenssituation überfordert den Machertypen. Wie soll er den "dritten Lebensabschnitt" bewältigen? Peter zieht sich zurück, versucht einen Roman über sein Leben zu schreiben und mit seinen gleichaltrigen Freunden noch einmal verrückte Dinge anzustellen - und wartet darauf, dass seine Charlotte ihm endlich in den Ruhestand folgt. Doch die bekommt ein verlockendes berufliches Angebot aus Brüssel - während Peter die ebenso junge wie hübsche Kellnerin Jenny (Katharina Lorenz) kennen lernt. So entfernt sich das Ehepaar auf der Suche nach dem jeweils eigenen Glück immer mehr voneinander ...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.