Verplant - Wie zwei Typen versuchen, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Waldemar Schleicher
Darsteller: ?????
Laufzeit: 113min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: imFilm
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (7 Kommentare, 0 Votes)
Die beiden Freunde Otti und Keule könnten untrainierter nicht sein - nehmen sich aber trotzdem nicht weniger vor, als mit dem Fahrrad von Heiligenstadt entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh zu fahren. Die beiden beweisen, dass man eine Weltreise nicht akribisch planen muss – und durchtrainiert muss man auch nicht sein, Otti und Keule sind dafür das beste Beispiel! 2018 geht es für sie mitten im Rekordhitzesommer los. Sie durchqueren den Balkan, fahren am Schwarzen Meer entlang, ehe sie über die Türkei, den Iran, Zentralasien und China bis zu ihrem Ziel nach Vietnam gelangen. Am Ende waren sie zehn Monate unterwegs, haben 13.000. Kilometer zurückgelegt und 70.000 Höhenmeter erklommen.

Kommentare

(7) Polarlichter · 27. Februar 2023
Gut.
(6) wimola · 17. Juli 2021
Mir gefällt das wirklich gut - auch, wenn ich das vermutlich selber nie getan hätte. Angsthase halt :(.
(5) seidg · 17. Juli 2021
Wird sich zeigen …
(4) anamia · 25. Juni 2021
Darüber habe ich einen Bericht gesehen. Sehr sympathische Typen und bestimmt ein guter Film.
(3) JR01 · 19. Mai 2021
klingt interessant, aber ziemlich strange, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren! Mir wärs extrem zu weit, und anstrengend!
(2) Iceman2004_9 · 20. März 2021
klingt lustig
(1) noteman · 02. Dezember 2020
Fahrrad klingt gut. Bestimmt interessant