Verführung zum Mord

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,7)
Original: Seduced by Madness: The Diane Borchardt Story
Regie: John Patterson
Darsteller: Tobey Maguire, Christian Campbell
Laufzeit: 200min
FSK: ???
Genre: Thriller (USA)
Filmstart: 25. Februar 1996
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der Schreiner Ruben Borchardt ist seit 14 Jahren mit der Lehrerin Diane verheiratet, doch die Ehe ist zerrüttet und existiert praktisch nur noch auf dem Papier. Als Ruben sich in die sympathische Claire verliebt, deren Küche er renovierte, schlägt er seiner Frau die Scheidung vor. Obwohl Diane ihren Mann nicht liebt, entwickelt sie einen unbändigen Hass auf ihn. Sie schwört Ruben, dass sie sein Leben zerstören wird. Während sie nach außen hin die zutiefst verletzte Gattin spielt, die ihren Mann nach wie vor liebt, plant sie insgeheim, Ruben zu töten, um seine 100000 Dollar betragende Lebensversicherung zu kassieren. Als Ruben bei der Scheidung das Haus zugesprochen bekommt, das er immerhin für seine erste Frau gebaut hat, beginnt Diane, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Kaltblütig nutzt sie ihre Position als Lehrerin aus und verführt einen ihrer Schüler, den 16jährigen Doug Vest. Sie lügt dem Jungen vor, die gepeinigte und verlassene Ehefrau zu sein, und setzt ihn so lange emotional unter Druck, bis er einwilligt, Ruben zusammen mit zwei Freunden gegen versprochene 20000 Dollar umzubringen.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.