Tonsüchtig

Regie: Malte Ludin
Darsteller: ?????
Laufzeit: 94min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Österreich)
Verleih: Rise and Shine Cinema
Filmstart: 08. April 2021
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Die Wiener Symphoniker werden von den meisten Hörern als erstklassiges, großes Orchester wahrgenommen, über dessen Innenleben sie nicht viel wissen. Für die Musiker gehören Disziplin, Hingabe und das Abverlangen von Höchstleistungen zu ihrem täglich Brot. Sie zehren förmlich danach. Dass das seine Spuren im Privatleben hinterlässt, ist nicht verwunderlich. So stellt eine Frau ihrem Mann die Frage, mit wem er denn nun eigentlich verheiratet sei: Mit ihr oder seinem Instrument? Die Regisseure Malte Ludin und Iva Švarcová haben es sich zur Aufgabe gemacht, das große Ensemble aufzubrechen und von innen zu zeigen. Dabei überschreiten sie Grenzen und bekommen so die Möglichkeit, das private Leben der Musiker zu zeigen.

Kommentare

(7) countrygirl25 · 04. April um 11:10
Ist nur was für echte Fans meiner Meinung nach
(6) yaki · 29. März um 10:21
das wuerde mich interessieren
(5) Pit2000 · 02. März um 00:13
boing
(4) anamia · 18. Februar um 13:11
Kann interessant sein, aber eher im TV.
(3) Wawa666 · 15. Februar um 01:01
Ich mag (auch) klassische Musik, aber eine Doku über einzelne Orchestermusiker inklusive Ehekrach a la "Du hast nie genug Zeit für mich" brauche ich nicht unbedingt...