Tomb Raider

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Roar Uthaug
Darsteller: Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins
Laufzeit: 118min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Abenteuer, Action (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 15. Dezember 2017
Bewertung: 8,1 (11 Kommentare, 10 Votes)
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.

Kommentare

(11) k513677 vergibt 10 Klammern · 08. Februar 2023
Ich finde die Prequel Geschichte zu Lara Croft super; Film wie Spiel.
(10) thatsme vergibt 6 Klammern · 06. April 2020
Ich finde die vorherigen Filme passen besser zur Figur Lara Croft. Hat nicht meine Erwartungen erfüllt.
(9) k493118 vergibt 6 Klammern · 01. Mai 2018
An und für sich ist der Film sehr gut nur leider vermisse ich es Angelina zu sehr :(
(8) Toliaha vergibt 8 Klammern · 21. April 2018
wonderful film
(7) chicoblack007 vergibt 9 Klammern · 11. April 2018
Neu,Moderner,gute Darstellerin
(6) Maverick-TopGun vergibt 9 Klammern · 06. April 2018
Für eine Neuauflage der Filmreihe schon mal ein gelungener Filmstart, meine Kinder und ich fanden den Film gut. Hoffe es kommt auch ein Teil 2.
(5) taurus77 vergibt 9 Klammern · 04. April 2018
Ein ziemlich interessanter Film
(4) mau.fan vergibt 9 Klammern · 01. April 2018
Ober geiler Aktionfilm ! :)
(3) k494816 vergibt 6 Klammern · 30. März 2018
Kommt leider nicht an das Original ran mit Angelina Jolie.
(2) Strannik58 vergibt 9 Klammern · 27. März 2018
The movie I liked the movie.The actress who played the role of Lara Croft differs from the previous on-screen character. Still a lot of adventure, chase, battle and treasure hunt
(1) GreenErik · 28. Januar 2018
Lässt auf viel Spannung und Action hoffen!