The Vigil - Die Totenwache

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,9)
Original: The Vigil
Regie: Keith Thomas (II)
Darsteller: Dave Davis, Menashe Lustig, Malky Goldman, Lynn Cohen
Laufzeit: 90min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 23. Juli 2020
Bewertung: n/a (7 Kommentare, 0 Votes)
Yavoc (Dave Davis) ist Jude und besucht eine Selbsthilfegruppe in Brooklyn, um sich an die großen christlichen und multikulturellen Gesellschaften anzupassen. In seiner eigenen chassidischen Gemeinde kommt er nicht mehr zurecht, weil er seinen Glauben verloren hat. Nach dem Tod seines Bruders trägt er ein Schuldgefühl mit sich, das ihn zu einem zerbrechlichen Menschen macht. Als Yavoc von seinem Rabbi das Angebot bekommt, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Mitglied der Gemeinde zu übernehmen, stimmt er widerwillig zu, schließlich braucht er das Geld. Doch schon kurz nach seiner Ankunft stellt er fest, dass in dem runtergekommenen Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Grund der mysteriösen Vorkommnisse steht schon bald fest: Hier treibt der jüdische Totengeist „Mazik“ sein Unwesen...

Kommentare

(9) Krachakne · 13. August 2020
Ist vorgemerkt.
(8) Dark_Devil · 11. August 2020
Klingt gut.
(7) Schreck · 28. Juli 2020
Gefällt
(6) kgbnms · 28. Juli 2020
Klingt spannend.
(5) Ladyshera · 24. Juli 2020
Den werd ich mir auf jedenfall mal anschauen
(2) all4you · 12. Juli 2020
Könnte ganz gut werden. Und ich dachte .... Filmstart: 23. Juli 2020 So kann Mann sich irren.
(1) anamia · 19. Juni 2020
Klingt gut. Aber der Trailer scheint von einem Videospiel zu sein.