The Nun

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Corin Hardy
Darsteller: Taissa Farmiga, Demian Bichir, Jonas Bloquet
Laufzeit: 97min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 06. September 2018
Bewertung: 5,0 (5 Kommentare, 5 Votes)
Rumänien Anfang der 50er Jahre: In einem abgeschiedenen Kloster begeht die junge Nonne Victoria (Charlotte Hope) Selbstmord und der Fall schlägt hohe Wellen. Sogar der Vatikan ist daran interessiert, den mysteriös erscheinenden Todesfall zu untersuchen, und entsendet den Priester Burke (Demián Bichir). Begleitet wird Burke, der nach einem traumatischen Erlebnis mit seinem Glauben hadert, von der Novizin Irene (Taissa Farmiga), die als junges Mädchen Visionen von einer unheimlich aussehenden Nonne hatte. Vor Ort erfährt Burke von einem Dämon, den die Bewohner des Klosters seit vielen Jahrhunderten fürchten – und er muss erkennen, dass diese Geschichte auf grauenhafte Weise mit dem Selbstmord der Nonne und den Visionen von Irene zusammenhängt, und sie alle in größter Gefahr sind… Nach „Annabelle” ist „The Nun“ das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”.

Kommentare

(5) BOOSR vergibt 5 Klammern · 17. Februar 2022
Nicht für mich
(4) mimalau vergibt 7 Klammern · 28. Oktober 2018
Wer sich dafür interessiert sollte sich den Film unbedingt ansehen. Manchmal könnte er etwas düsterer sein.
(3) cherryshila vergibt 8 Klammern · 21. Oktober 2018
Guter film
(2) k496878 vergibt 3 Klammern · 07. Oktober 2018
ging so...
(1) WildCyBunny vergibt 2 Klammern · 03. Oktober 2018
also so dolle fand ich den nun net leider