The Happy Prince

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,5)
Regie: Rupert Everett
Darsteller: Rupert Everett, Colin Firth, Colin Morgan (II)
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (Deutschland, Belgien, Italien)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 24. Mai 2018
Bewertung: 7,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
1897: Der wegen seiner Homosexualität verurteilte Schriftsteller Oscar Wilde (Rupert Everett) wird aus dem Gefängnis entlassen. Weil das Stigma, ein Schwuler zu sein, immer noch an ihm haftet, flüchtet er nach Paris ins Exil. Dort ertränkt der sensible Künstler seine Sorgen in Alkohol. Er säuft und feiert wie ein Bekloppter, bis er auf einmal mit leeren Taschen dasteht. Sein Liebhaber Lord Alfred Douglas (Colin Morgan), den jeder nur Bosie nennt, überredet ihn, gemeinsam mit ihm für einen längeren Zeitraum nach Neapel zu reisen. Wildes Freunde Reggie Turner (Colin Firth) und Robbie Ross (Edwin Thomas) warnen ihn vor dem jungen Bosie, der vorgibt, viel reicher zu sein als er ist. Als Oscar Wildes Ehefrau Constance (Emily Watson) die finanzielle Unterstützung des Dichters beendet, droht der finanzielle Ruin...

Kommentare

(1) getearning vergibt 7 Klammern · 26. Mai 2018
cool cinema