The First Purge

Regie: Gerard McMurray
Darsteller: Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade
Laufzeit: 98min
FSK: ab 18
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: 6,3 (4 Kommentare, 3 Votes)
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.

Kommentare

(4) Daart vergibt 4 Klammern · Donnerstag um 02:36
Interessante Story, aber nicht wirklich sehenswert.
(3) k358492 · 16. Juli um 21:17
Je mehr teile ein Film hat umso LW wird er
(2) Andjey vergibt 9 Klammern · 16. Juli um 01:14
Good film!I like it
(1) Junia vergibt 6 Klammern · 11. Juli um 20:39
Nachdem ich die anderen Filme aus der Reihe gesehen habe, fand ich diesem im Vergleich nicht so schön. Vielleicht ist die Reihe nun einfach ausgelutscht.
 
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙