The Exchange

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,1)
Original: Hahithalfut
Regie: Eran Kolirin
Darsteller: Rotem Keinan, Sharon Tal
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama (Deutschland, Israel)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 30. August 2012
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der biedere Physikprofessor Oded (Rotem Keinan) folgt einem geregelten Kreislauf in seinem Alltags- und Eheleben. Erst als er eines Nachmittags unerwartet in seine Wohnung zurück kehrt, um einen vergessenen Umschlag zu holen, seine Frau Tami (Sharon Tal) schlafend vorfindet und die Wohnung in neuem Lichte sieht, wirft ihn dieses beiläufige Erlebnis völlig aus seiner Bahn. Plötzlich beginnt er, sein ganzes Leben in Frage zu stellen. Mit immer neuen Ideen versucht Oded auszubrechen, indem er etwa im Bus nicht an der gewohnten Haltestelle aussteigt, Gegenstände unvermittelt aus dem Fenster oder vom Tisch wirft oder sich in den Hof legt. In seinem Nachbarn Yoav (Dov Navon) findet er überraschend einen Gleichgesinnten, der seine absurden Spielereien aufnimmt.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.