The Dissident

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Regie: Bryan Fogel
Darsteller: ?????
Laufzeit: 114min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (USA)
Verleih: DCM Filmdistribution
Filmstart: 01. April 2021
Bewertung: 4,8 (10 Kommentare, 4 Votes)
In seinem Dokumentarfilm-Thriller „The Dissident“ bereitet Regisseur Bryan Fogel den Mord an dem saudi-arabischen Journalisten und Regime-Kritiker Jamal Khashoggi auf. Khashoggi betrat am 2. Oktober 2018 das saudi-arabische Konsulat in Istanbul, um eine Heiratslizenz zu erhalten und kam nie wieder heraus. Die saudi-arabische Regierung bestritt zunächst alles, musste schließlich jedoch zugeben, dass Khashoggi auf dem Gelände des Konsulats von einem Spezialkommando ermordet worden war. Im Mittelpunkt des Doku-Thrillers stehen Khashoggis Verlobte Hatice Cengiz und sein enger Vertrauter Omar Abdulaziz.

Kommentare

(10) Pit2000 · 18. Februar um 00:04
LOSE HER
(9) celi vergibt 5 Klammern · 14. Februar um 18:38
hat mich nicht so sehr aufgeregt
(8) noteman · 13. Februar um 16:27
Ist glaube nichts für mich
(7) cronnic · 12. Februar um 15:40
mal anschauen
(6) barank · 07. Februar um 16:34
The Dissident arbeitet gründlich und kompetent als wesentlicher politischer Dokumentarfilm.
(5) Wawa666 · 31. Januar um 23:07
Das als "Thriller" aufzubereiten, kommt mir etwas geschmacklos vor. Eine sachliche, faktenbasierte Doku fänd ich angemessener.
(4) Stephan-aus-HH · 27. Januar um 22:13
Das klingt interessant. Die Doku "Ikarus" von Bryan Fogel (bei Netflix) ist ganz großartig.
(3) Palinaselina vergibt 4 Klammern · 24. Januar um 19:42
Eine kriminelle Bande hat die Schuld eines freien Journalisten verloren, der das Wort Wahrheit sagt und die Menschenwürde verteidigt
(2) Robby19906 vergibt 5 Klammern · 10. Januar um 19:28
Geht besser
(1) JR01 vergibt 5 Klammern · 28. Dezember 2020
geht so!