The Company You Keep - Die Akte Grant

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: The Company You Keep
Regie: Robert Redford
Darsteller: Brit Marling, Jackie Evancho
Laufzeit: 123min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Thriller (USA)
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmstart: 25. Juli 2013
Bewertung: 6,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Eine Frau mittleren Alters (Susan Sarandon) schaut zu, wie ihre Kinder sich zur Schule und ihr Mann sich zur Arbeit verabschieden. Dann setzt sie sich ins Auto, fährt zur Tankstelle – und wird von einem Großaufgebot der Polizei festgenommen. Die Frau heißt Sharon Solarz - sie war in den 70er-Jahren ein Teil der linken militanten "Weathermen". Sie behauptet, sie habe sich ohnehin stellen wollen. Der aufstrebende Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf die Geschichte aufmerksam, und seine Recherchen führen ihn zu dem Rechtsanwalt und alleinerziehenden Vater Jim Grant (Robert Redford). Jim Grant freilich ist eine Tarnidentität. Als Shepard diese auffliegen lässt und sich dem naseweisen Journalisten schnell ein Heer von FBI-Agenten an die Fersen heftet, taucht Grant unter. Er macht sich auf eine mühevolle Schnitzeljagd zu alten Freunden und Mitwissern, stets auf der Suche nach seiner Ex-Komplizin und Ex-Liebhaberin Mimi Lurie (Julie Christie). Denn nur sie kann das Rätsel um jenen geheimnisvollen Bankraub mit tödlichem Ausgang lüften, für den sie alle seit 30 Jahren auf der Fahndungsliste stehen...

Kommentare

(1) klamm vergibt 6 Klammern · 05. August 2013
Auch wenn Robert Redford wirklich alt geworden ist, ist das ein ganz netter Thriller. Der Spannungsbogen verliert sich aber irgendwo zwischendrin. Schade.