Submission

Regie: Richard Levine
Darsteller: Stanley Tucci, Addison Timlin, Kyra Sedgwick
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 19. September 2019
Bewertung: 3,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der Universitätsdozent und Schriftseller Ted Swenson (Stanley Tucci) ist glücklich verheiratet, aber unzufrieden mit seiner Anstellung und beruflichen Entwicklung. Außerdem hat er geheime sexuelle Fantasien, die er in den literarischen Ergüssen seiner Studenten auslebt, während er selbst nicht mit seinem neuen Roman vorankommt. Er entschließt sich kurzerhand, Mentor der vielversprechenden neuen Studentin Angela Argo (Addison Timlin) zu werden, doch es dauert nicht lange und es fällt den beiden schwer, ihre Beziehung rein beruflich zu halten, denn schon bald beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Swenson versucht seine Gefühle und sein Verlangen in einem neuen Roman zu verarbeiten. Aber ist das wirklich eine so gute Idee? Was würde wohl seine Frau Sherrie (Kyra Sedgwick) dazu sagen? Ist der Dozent damit endgültig einen Schritt zu weit gegangen?

Kommentare

(1) 1989irishka vergibt 3 Klammern · Mittwoch um 08:22
Nicht mein Fall