Streltsov

Regie: Ilya Uchitel
Darsteller: Alexander Petrov (II), Stasya Miloslavskaya, Aleksandr Yatsenko, Vitaliy Khaev
Laufzeit: 101min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Biografie, Drama, Romanze, Sport (Russland)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 04. Oktober 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Mit zwanzig Jahren hat Eduard Streltsov (Alexander Petrov) alles, wovon man träumen kann: Talent, Geld, Ruhm und Liebe. Er ist der aufstrebende Stern des sowjetischen Fußballs. Das ganze Land erwartet einen Sieg der Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft, bei der Streltsov gegen den großen brasilianischen Fußballspieler Pelé antritt. Die Feinde des Sportlers zerstören jedoch seine Karriere einige Tage bevor das Team zum Event aufbricht. Als seine Sportkarriere endgültig zu Ende zu sein scheint, muss Streltsov wieder ins Feld zurückkehren und beweisen, dass er ein wahrer Champion ist, der die Liebe seiner Fans wert ist.

Kommentare

(1) Iceman2004_9 · 22. November 2020
Fussballfans werden den Film lieben