Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Original: Star Wars: The Rise of Skywalker
Regie: J.J. Abrams
Darsteller: Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac
Laufzeit: 142min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Abenteuer (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 18. Dezember 2019
Bewertung: 8,0 (25 Kommentare, 24 Votes)
Damit hat niemand gerechnet! Der Widerstand unter Führung von Generalin Leia (Carrie Fisher) wird plötzlich mit seiner bisher größten Bedrohung konfrontiert. Dabei sind die mutigen Rebellen den Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) doch ohnehin schon massiv unterlegen! Die Hoffnungen ruhen nun auf Rey (Daisy Ridley), der letzten Jedi. Sie hat ihr Training zwar noch nicht abgeschlossen, muss nun aber mit ihren Freunden Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo) und C-3PO (Anthony Daniels) auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte. Doch dieser Kampf ist zu groß, als dass er von einer kleinen Gruppe gewonnen werden könnte. Bei dieser letzten Konfrontation zwischen Gut und Böse wird es die Hilfe sehr ungewöhnlicher Verbündeter brauchen…

Kommentare

(39) Mehlwurmle vergibt 8 Klammern · 10. Februar um 21:51
Die Story war unterhaltsam, dass Ende war für mich relativ überraschend. Der Disney-Kitsch hielt sich in erträglichen Grenzen.
(38) XPAX vergibt 4 Klammern · 07. Februar um 16:34
Ein eher durschnittlicher Film, auch als Star Wars Fan gerade so zu ertragen.
(37) fridolin2002 vergibt 3 Klammern · 06. Februar um 15:43
Meines Erachtens leider einer der schlechtesten Star Wars Filme
(36) Dommi-86 vergibt 6 Klammern · 04. Februar um 22:13
Uuuund...noch ein Starwars Film. Ich habe sie alle gesehen und die ersten 6 originale sind und bleiben die besten. Die neuen Teile sind schon gut aber irgendwie hat man den Eindruck dass es immer mehr in die Länge gezogen wird im Kohle zu machen. Naja die müssen ja auch das wieder rein holen was sie George Lucas gezahlt haben für die Rechte 😄
(35) visonic vergibt 10 Klammern · 01. Februar um 12:18
Offenbar der letzte Film,schade...
(34) Dev4onka vergibt 10 Klammern · 28. Januar um 06:43
auf Jeden Fall Star Wars ist Pflicht
(33) taurus77 vergibt 10 Klammern · 24. Januar um 17:03
Super film
(32) dave vergibt 7 Klammern · 20. Januar um 19:20
Durchaus ein guter Film. Wenn sich die Story nur nicht dauernd wiederholen würde: Ein Todestern, ein Todesplanet, viele Todesschiffe und alles muss auf die gleiche Weise zerstört werden *gähn* Wo bleibt da der Mut? Vielleicht mit den nächsten Filmen...
(31) sab02 vergibt 8 Klammern · 19. Januar um 20:33
Ganz nett, aber nichts Besonderes. Damit sollte es nun auh genug sein.
(30) spuki vergibt 4 Klammern · 18. Januar um 20:20
Im Vergleich zu den Vorgängern eher schwach. Nach meinem Geschmack wurde zu viel Wert auf ein pompöses Ende und Special Effects gelegt und sich zu wenig um eine gute Story bemüht.
(28) all4you vergibt 7 Klammern · 13. Januar um 19:19
Super ! Da kann Mann auf mehr hoffen. Habt Ihr es nicht bemerkt? Das Ende ist der Anfang für mehr!
(27) francisco2089 vergibt 10 Klammern · 13. Januar um 17:30
Top-Film !! Für alle STAR-WARS Fans.....
(26) wolow vergibt 8 Klammern · 11. Januar um 12:12
Super film. Supeeer
(25) countrygirl25 vergibt 10 Klammern · 09. Januar um 18:40
Fand den Film sehr gut.
(24) Jewgenij vergibt 10 Klammern · 09. Januar um 16:00
Ok
(23) Rimma vergibt 10 Klammern · 09. Januar um 15:53
super😉
(22) pp8838299 vergibt 10 Klammern · 09. Januar um 03:53
very good
(21) DirkS vergibt 4 Klammern · 31. Dezember 2019
Leider keine neuen Ideen und auch sonst der schwächste Starwars. Schade um die Reihe, die so nicht einen würdigen Abschluss findet.
(20) mariobuss vergibt 9 Klammern · 31. Dezember 2019
Ein wirklich klasse gemachtes Ende einer umfassbar gut gelungenen Saga. So soll es also weiter gehen Der 2015 erschienene Film Das Erwachen der Macht ist der Auftakt der Sequel-Trilogie, die mit ihrer Handlung auf die der Original-Trilogie folgt und die „Skywalker“-Saga beendet. Am 7. Mai 2019 wurden von Disney für 2022, 2024 und 2026 drei Termine für neue, noch unbetitelte Filme festgelegt.
(19) MNietmann1 vergibt 10 Klammern · 30. Dezember 2019
Ein wirklich klasse gemachtes Ende einer umfassbar gut gelungenen Saga.
(16) Hxnnxh666 vergibt 4 Klammern · 29. Dezember 2019
Star Wars ist nicht so meins und ich habe schon sehr viel kritiken gehört bzw gelesen
(15) Wolfshund vergibt 10 Klammern · 25. Dezember 2019
Top Film
(9) Kraejsi vergibt 10 Klammern · 23. Dezember 2019
Top Film, war im Kino und es ist der krönende Abschluss der Serie ... Absoluter Tip für alle Star-Wars-Fans
(5) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 01. September 2018
ist gelungen
(2) ArthurPendragon · 23. Juni 2017
endlich wieder ein star wars film. hoffe der wird auch wieder gut.