Spider-Man: A New Universe

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,7)
Original: Spider-Man: Into the Spider-Verse
Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey mehr
Laufzeit: 117min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Action, Familie (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 13. Dezember 2018
Bewertung: 9,5 (3 Kommentare, 2 Votes)
Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man (Chris Pine), auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin (Jorma Taccone) und den Kingpin (Liev Schreiber) und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man (Jake Johnson) trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney)...

Kommentare

(6) kolokoll vergibt 9 Klammern · 25. Dezember 2018
Toller Film
(5) taurus77 vergibt 10 Klammern · 24. Dezember 2018
gut gemacht der film
(4) k483791 · 23. Dezember 2018
gut gemacht der film