Slender Man

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (3,0)
Regie: Sylvain White
Darsteller: Joey King, Julia Goldani Telles, Jaz Sinclair
Laufzeit: 94min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 23. August 2018
Bewertung: 5,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die vier Highschool-Schülerinnen Hallie (Julia Goldani Telles), Wren (Joey King), Chloe (Jaz Sinclair) und Katie (Annalise Basso) aus Massachusetts haben eine gewöhnliche Pyjamaparty, wie sie die besten Freundinnen schon oft hatten. Mit einem Unterschied: Dieses Mal beschließen die Mädchen in heiterer Stimmung, den Slender Man online zu beschwören. Er ist eine düstere Legende aus dem Internet und natürlich glauben die Mädels nicht, dass die Gruselgestalt wirklich existiert. Während sie den Links neugierig folgen und ein seltsames Video ansehen, bleibt ihnen verborgen, dass der Slender Man sie auf unsichtbare Weise schon eingenommen hat. Als sich Katie einige Wochen später während einer Klassenfahrt seltsam verhält und dann spurlos verschwindet, glauben ihre Freundinnen, dass ihr Ritual etwas damit zu tun hat. Plötzlich scheint es, als ob die unheimlich hochgewachsene Gestalt mit den Tentakelarmen (Javier Botet) wesentlich realer ist, als gedacht…

Kommentare

(1) k496916 vergibt 5 Klammern · 15. Oktober 2018
Naja geht so. Kann man mal schauen an trüben regnerischen Sonntagen. Schlaflose Nächte bekommt man jedenfalls nicht davon. Ab und an gibt es mal die ein oder andere Szene wo man etwas zusammenzuckt aber Spannung will trotzdem nicht so richtig dauerhaft aufkommen. Aber zum einmal anschauen reicht's.