School of Life

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Regie: William Dear
Darsteller: David Paymer, Ryan Reynolds
Laufzeit: 108min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Kanada, USA)
Filmstart: 19. Februar 2005
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Matt Warner muss als Lehrer im Schatten seines charismatischen und allseits beliebten Vaters Norman Warner an der Fallbrook Middle School unterrichten. Als sein Vater stirbt und dessen Stelle neu zu besetzen ist, hofft Matt in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Doch Matt ist kein sonderlich begnadeter Lehrer und er schafft es nicht, die Kids für seinen Unterricht zu begeistern. Statt seiner wird ein neuer Geschichtslehrer eingesetzt - der Neue namens Michael DAngelo verkörpert alles, was Matt zu werden erhofft: Er ist jung, symphatisch, kommt großartig mit den Schülern zurecht und wird von den Lehrerkollegen direkt akzeptiert. Während Matt herauszufinden versucht, was die Popularität von Michael DAngelo ausmacht, entwickelt er eine krankhafte Eifersucht auf den neuen Kollegen. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und versucht, ihn überall zu diskreditieren. Nach und nach erkennt er jedoch, dass DAngelo wirklich ein wunderbarer Mensch und Lehrer ist und er viel von ihm lernen könnte. Umso härter trifft es da Matt, dass sein ehemaliger Konkurrent unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.