Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Bettina Böhler
Darsteller: Christoph Schlingensief, Margit Carstensen, Irm Hermann, Udo Kier
Laufzeit: 130min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation, Biografie (Deutschland)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 20. August 2020
Bewertung: 9,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Anlässlich seines 10. Todestages setzt die Filmeditorin Bettina Böhler dem Regisseur Christoph Schlingensief, der 2010 im Alter von 49 Jahren starb, ein filmisches Denkmal: Für das Porträt über den Filmemacher sowie dessen Einfluss und Schaffen montiert Böhler dabei private Aufnahmen und künstlerische Arbeiten Schlingensiefs.

Kommentare

(5) k505867 vergibt 8 Klammern · 06. September um 11:35
Wir war er bis zum heutigen ansehen des Trailers, leider kein Begriff namenrlich. Doch sein Gesicht wirkt mir bekannt. Witzige Arbeit...toller selbstbewusster Mensch!
(4) noteman · 19. August um 06:02
Kommt drauf an, am besten mal reinschauen
(3) wimola vergibt 10 Klammern · 18. August um 17:48
Sehr interessant. Ein tiefgründiger, unglaublich kreativer Kopf, der uns da verloren gegangen ist. Schade, dass er so früh verstarb. Er hätte noch mit vielen Aufführungen überrascht.
(2) all4you · 18. August um 16:32
Bestimmt nicht mein Ding.
(1) countrygirl25 · 17. August um 21:17
Ins Kino würde ich dafür nicht gehen