Sandstern

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Regie: Yılmaz Arslan
Darsteller: Roland Kagan Sommer, Taies Farzan, Hilmi Sözer
Laufzeit: 92min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Luxemburg, Belgien)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Oktay (Roland Kagan Sommer) ist zwölf Jahre alt und hat bislang bei seiner Großmutter in der Türkei gelebt, doch im Sommer 1980 soll er zu seinen leiblichen Eltern ziehen, die in Deutschland leben und die er sehr lange nicht gesehen hat. Wohl fühlt sich der Junge dort überhaupt nicht und verschließt sich vor seiner Mutter Fatma (Taies Farzan) und seinem Vater Sabri (Hilmi Sözer). Zum Glück ist da die ältere Nachbarin Anna (Katharina Thalbach), mit der sich Oktay gut versteht. Die 75-Jährige versorgt den Jungen mit Essen und guten Ratschlägen, kann ihm jedoch nicht immer dabei helfen, seinen schwierigen Alltag zu meistern. Glücklicherweise trifft er trotz einiger harter Rückschläge immer wieder auf die richtigen Menschen, die ihm zur Seite stehen.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.