Rumpelstilzchen

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,1)
Regie: Elga Blumhoff
Laufzeit: 64min
FSK: ???
Genre: Familie, Animation (Deutschland)
Filmstart: 01. Januar 1980
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Kasperl würde manches darum geben, zu erfahren, wo der Müller sein gutes Bier kauft. Der Müller mag jedoch nicht verraten, woher es stammt, und weicht der Frage mit einer spaßigen Lügengeschichte aus. Gleichermaßen im Scherz spinnt er wenig später auch dem König vor, seine Tochter sei fähig, Stroh zu Gold zu spinnen. Dieser versteht jedoch keinen Spaß, wenn es um Geld und Gold geht, und lässt die junge Müllerin in eine Kammer voll Stroh sperren. Habe sie bis zum Morgengrauen nicht alles Stroh zu Gold versponnen, so droht ihr und dem Vater eine schreckliche Strafe. Da weiß auch Kasperl keinen Rat mehr. Wohl aber ein kleines garstiges Männlein, das ihr aus der Not hilft - doch zu grausigem Preis: Ihr erstes Kind will es nämlich, und fordert diese Schuld auch ein, als sie Königin geworden ist. Nur unter einer Bedingung ist es bereit, von seiner Forderung abzulassen: Binnen drei Tagen muss die Königin ihm seinen Namen nennen können …

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.