Riddick - Überleben ist seine Rache

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: Riddick: Dead Man Stalking
Regie: David Twohy
Darsteller: Vin Diesel, Jordi Molla
Laufzeit: 119min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Science-Fiction (USA)
Verleih: Universum Film
Filmstart: 19. September 2013
Bewertung: 6,0 (6 Kommentare, 5 Votes)
Für tot befunden und auf einem gottverlassenen Planeten zurückgelassen, kämpft Richard B. Riddick (Vin Diesel) unter unwirtlichen Umweltbedingungen und angesichts monströser Aliens ums nackte Überleben. Als er nach Monaten einen verlassenen Außenposten findet und ein altes Notsignal aktiviert, bekommt es der immer noch steckbrieflich gesuchte Schwerverbrecher mit zwei Gruppen von Kopfgeldjägern zu tun. Während der Trupp des fiesen Santana (Jordi Mollà) ihn wegen der stattlichen Belohnung fassen will, verfolgt Boss Johns (Matt Nable) undurchsichtigere, scheinbar sehr persönliche Ziele. Selbstsicher eröffnen die beiden Gruppen die Jagd. Doch für Riddick, den vermeintlich Gejagten, stellen die zwei Raumschiffe der Kopfgeldjäger nur eine willkommene Möglichkeit dar, den Planeten zu verlassen...

Kommentare

(6) the_nemo_finder · 25. Oktober 2013
Was hier einige den zweiten Teil so kritisieren... Ich fand die KINOFASSUNG eigentlich ziemlich gut, vor allem die Dialoge. Die leider unmittelbar nach DVD Veröffentlichung gefertigte Directors Cut Version ist dagegen voll für den Ar***! Die geilen Dialoge für mehr langweilige "Handlung" zu opfern war ein Megafehler. Daher meine Empfehlung an die Riddick Kritiker, bitte nur auf die Kinofassung beziehen - wie eigentlich bei allen Filmen. Habe den neuen Teil zwar noch nicht gesehen, bin aber zuversichtlich, dass er min. genauso gut wird wie Teil 1 und Kinofasung Teil 2. :-)
(5) k276656 vergibt 8 Klammern · 18. Oktober 2013
Nun, der 3. Teil ist deutlich besser als wie der verkommene 2., kommt aber nicht an den ersten heran.Man muss bedenken das der Film gerade einmal ein Budget von 38 Mio Dollar hatte. Dafür bekommt man aber viel zu sehen und der Kinobesuch war es definitiv wert.
(4) k74258 vergibt 3 Klammern · 09. Oktober 2013
Vin Diesel hat schon einmal bessere Filme gemacht. Für ein bisschen Special Effekts und ein wenig Gefühl gibts aber immer noch 3 Punkte.
(3) scarl vergibt 8 Klammern · 09. Oktober 2013
@2 also mies ist Quatsch, der Fim ist allemal besser als der sonstige Mist der letzten Wochen und durchaus wert ihn sich anzusehen.
(2) Spongi vergibt 1 Klammer · 28. September 2013
Sorry, aber total mies.
(1) Jacky92 vergibt 10 Klammern · 22. September 2013
der film ist der hammer,ich habe sie alle geschaut und war froh darüber das der film wieder mit Vin Diesel ist,spitze jetzt würd auf die nächsten filme gewartet freu mich schon:)