Ralph reichts 2: Chaos im Netz

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (7,3)
Original: Ralph Breaks the Internet
Regie: Rich Moore, Phil Johnston
Laufzeit: 113min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 24. Januar 2019
Bewertung: 10,0 (8 Kommentare, 8 Votes)
Randale-Ralph (Stimme im Original: John C. Reilly) und seine beste Freundin, die Rennfahrerin Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman), müssen ihre Arcade-Spiele verlassen, um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Automatenspiel Sugar Rush zu suchen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, weil Mr. Litwak (Ed O’Neill) den Automaten bald für immer ausstöpseln möchte. Doch wo sollen sie in den Weiten des World Wide Webs überhaupt mit ihrer Suche anfangen? Verzweifeln hilft nicht, ein neues Lenkrad muss schließlich her. Bei ihrer Suche landen sie schließlich bei eBay, wo sie das Konzept der Auktionsplattform nicht verstehen und Geld bieten, das sie nicht haben. Nun müssen sie aber 27.001 Dollar auftreiben, um das Lenkrad, auf das sie geboten haben, bezahlen zu können und die Annullierung der Auktion zu verhindern. Bei ihrer Suche nach Geld lernen sie den Algorithmus Yesss (Taraji P. Henson) kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, an dem sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder „Star Wars“-Droide. Die Hilfe von Yesss hilft Ralph und Vanellope jedoch nicht viel, denn die beiden sind so unerfahren mit dem Surfen im Netz, dass sie innerhalb kürzester Zeit das reinste Chaos im Internet hinterlassen… Fortsetzung zu Disneys Animationsabenteuer „Ralph reichts“.

Kommentare

(8) Ivan13 vergibt 10 Klammern · Sonntag um 16:59
Hroshiy Cartoon, zeigt sehr gut die Innenwelt der Internet-Technologien, es ist sehr gut entwickelt, Kinder.
(7) sab02 vergibt 10 Klammern · 15. Februar um 19:19
Lustig und etwas für die ganze Familie....
(6) DJBB vergibt 10 Klammern · 13. Februar um 16:30
sehr guter film°
(5) Sergj77777 vergibt 10 Klammern · 12. Februar um 07:48
Mochte mehr als die erste
(4) taurus77 vergibt 10 Klammern · 30. Januar um 14:47
war lustig :))
(3) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 30. Januar um 04:36
Ein Film für die ganze Familie
(2) Breiti89 vergibt 10 Klammern · 28. Januar um 19:41
Kann dazu nur Lach sagen
(1) Riplay666 vergibt 10 Klammern · 28. Januar um 19:04
besser als der erste, hab mich amüsiert :))