Querência - Heimkehren

Original: Querência
Regie: Helvécio Marins Jr.
Darsteller: Marcelo Di Souza, Kaic Lima, Carlos Dalmir
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Drama (Brasilien, Deutschland)
Verleih: Arsenal Institut
Filmstart: 21. November 2019
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Als Cowboy in der brasilianischen Pampa lebt Marcelo di Souza im Einklang mit seiner Umgebung. Er ehrt das Lang, das ihn ernährt, liebt seine Rinder, die er allesamt beim Namen nennt und liebt sein Leben auf dem Hof. Doch ein Überfall auf seine Farm, bei der hunderte Rinder gestohlen werden, ändert alles. Marcelo gibt seinen Job auf und fällt in eine Depression, als sich ein Hoffnungsschimmer auftut. Denn er hat nicht nur eine große Leidenschaft, sondern auch gute Freunde, die ihn ermutigen: Schließlich schöpft Marcelo als Zeremoniemeister bei Rodeo-Shows neuen Mut. Mit seinen spektakulären Ansagen zollt er nicht nur der Cowboy-Kultur Tribut, sondern auch der bescheidenen, aber stets solidarischen Landbevölkerung.

Kommentare

(1) kolokoll vergibt 8 Klammern · 03. Dezember um 08:50
die Handlung der Normen, später werde ich sehen.