Otello

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,2)
Regie: Franco Zeffirelli
Darsteller: Placido Domingo, Urbano Barberini
Laufzeit: 118min
FSK: ???
Genre: Musik, Drama (Italien, Niederlande)
Filmstart: 12. September 1986
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der „Mohr“ Otello (Placido Domingo) ist ein siegreicher Feldherr in Diensten Venedigs und bleibt dort doch immer ein Fremder. Als gefeierter Held kehrt er aus dem Türkenkrieg zurück, aber sein Fähnrich Jago (Justino Diaz), der sich bei ei-ner Beförderung übergangen fühlt, spinnt bereits eine Intrige, um ihn zu vernichten. Jago säht in Otello, der die schöne Desdemona (Katia Ricciarelli) über alles liebt, den Keim des Misstrauens in deren eheliche Treue. Schließlich überzeugt er den Feldherrn, dass Desdemona ihn mit dem Hauptmann Cassio (Urbano Barberini) betrügt. Rasend vor Eifersucht, beschließt Otello, seine Frau zu töten ...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.