Nils Karlsson Däumling

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,6)
Original: Nils Karlsson Pyssling
Regie: Staffan Götestam
Darsteller: Jonatan Lindoff, Oskar Löfkvist
Laufzeit: 71min
FSK: ???
Genre: Familie (Schweden)
Filmstart: 09. November 1990
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Bertil ist allein zu Hause. Ganz allein? Nein, Bertil traut seinen Augen kaum. Ein daumengroßer Junge steht unter seinem Bett. Er heißt Nils Karlsson Däumling und verrät Bertil das Zauberwort, mit dem sich Bertil selbst verkleinern oder wieder auf Originalgröße zaubern kann. Nils Karlsson Däumling wohnt in einem Mauseloch unter Bertils Bett. Bertil sagt nur das Zauberwort "Killevipps" – und schon ist er so klein, dass er zu seinem neuen Freund ins Mauseloch spazieren kann. Doch Nils Karlsson hat ein Problem. Er wohnt in dem Mauseloch zur Untermiete. Seine Vermieterin ist die gemeine und stets hungrige Maus Schofeline. Sie fordert von Nils nicht nur ein Stück Käse als Miete, sondern stiehlt ihm nachts auch noch das Essen. Aber Bertil hat schnell einen Plan geschmiedet, um seinem neuen Freund zu helfen. Denn Bertil hat schließlich eine Tante - und diese Tante hat eine Katze.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.