Filmkritik - NBA: Larry Bird - A Basketball Legend (2004)
 
 

NBA: Larry Bird - A Basketball Legend

DVD / Blu-ray :: IMDB (8,0)
Regie: ?????
Darsteller: Larry Bird
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Sport, Dokumentation (USA)
Filmstart: 01. Januar 2004
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seit 25 Jahren spielt Larry Bird in der NBA – anlässlich seines Jubiläums bietet diese mitreißende DVD die Highlights der erstaunlichen Karriere eines echten NBA-Superstars. Mithilfe von dramatischen Spielausschnitten und exklusiven Interviews wird nachgezeichnet, wie er nach seiner Jugend in der Provinz zur Sportlegende aufstieg. Bird gilt als Basketball-Multitalent mit verblüffendem Ballgefühl und der Fähigkeit, von jeder beliebigen Position aus Körbe zu werfen. Hinzu kommen seine unbeirrbare Arbeitsmoral, sein Engagement und sein mentaler Ansatz – alles zusammen half ihm, jeden Gegner auszustechen und den Boston Celtics einen Ehrenplatz in der NBA zu sichern. Bird stellte den Basketballsport auf den Kopf – drei Mal gewann er die NBA-Weltmeisterschaft, drei Mal wurde er als Wertvollster Spieler mit der MVP-Trophäe ausgezeichnet. Hier gibt es nun den Mann hinter der Legende zu entdecken: von seiner Kindertagen in French Lick/Indiana über seine Spitzenleistungen als College-Basketballer bis zu seinen außergewöhnlichen 13 Jahren im Team der Celtics.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.