Michael Kohlhaas

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Arnaud des Pallieres
Darsteller: Mads Mikkelsen, Melusine Mayance
Laufzeit: 122min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama, Geschichte (Frankreich, Deutschland)
Verleih: Polyband
Filmstart: 12. September 2013
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im 16. Jahrhundert strengt der Pferdehändler Michael Kohlhaas (Mads Mikkelsen) eine Klage gegen einen Baron an. Der Adelige verlangte ihm widerrechtlich einen Passierschein, als er seine Pferde zum Markt bringen wollte, und behielt zwei der Tiere als Pfand zurück. Kohlhaas besteht darauf, die dort bei der Feldarbeit geschundenen Pferde so zurückzubekommen, wie er sie gebracht hatte. Doch die Klage wird abgewiesen und seine Frau Judith (Delphine Chuillot) bezahlt mit dem Leben dafür, dass sie sich bei der Prinzessin für ihren Mann einzusetzen versucht. Kohlhaas greift zu den Waffen, entschlossen, für sein Recht bis zum Äußersten zu gehen...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.