Mann tut was Mann kann

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,9)
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat
Laufzeit: 107min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 11. Oktober 2012
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring) ist Personalchef in einem Berliner Verlag und eingefleischter Single. Am liebsten möchte er morgens die Wohnung seiner jeweiligen nächtlichen Begleitung verlassen, bevor sie ihn noch zum Frühstück mit frisch gemixtem Gemüsesaft nötigt. Ehrenamtlich führt er einen aggressiven Hund aus dem Tierheim aus, und verliebt sich dabei auf den ersten Blick in die attraktive Tierärztin Iris Jasper (Jasmin Gerat). Auch sie findet Gefallen an Paul, muss ihn aber abweisen, weil sie kurz vor ihrer Hochzeit steht. Während der verliebte Paul ins Grübeln über sein Leben und die Frauen gerät, wird seine Wohnung zum Asyl für seine beiden Freunde Guido Schamski (Jan Josef Liefers) und Günther (Oliver Korittke), die die Liebe heimatlos gemacht hat. Und auch Pauls Fahrer Bronko (Fahri Ögün Yardim), ein erfolgloser Künstler, findet dort Unterschlupf.

Kommentare

(1) Mr_Mok vergibt 8 Klammern · 31. Oktober 2012
Sehr nette Komödie, hab viel gelacht.