Geld mit Früchten verdienen
 
Filmkritik - Lommbock (2017)
 
 

Lommbock

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,6)
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Louis Hofmann
Laufzeit: 105min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 23. Dezember 2016
Bewertung: 7,2 (5 Kommentare, 5 Votes)
Stefan (Lucas Gregorowicz) kehrte vor 15 Jahren seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken und wollte sich eigentlich den Traum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Doch dann schlug er eine ganz andere Laufbahn ein, machte als Anwalt Karriere und steht nun kurz vor der Hochzeit mit der Geschäftsfrau Yasemin (Melanie Winiger), deren Vater einer der mächtigsten Männer der Vereinigten Arabischen Emirate ist. Nur noch die Papiere fehlen, weshalb Stefan fix nach Deutschland reisen muss, um sie abzuholen. Doch da trifft er seinen alten Freund Kai (Moritz Bleibtreu), mit dem er einst den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieb. Kai, der als Vater von Jonathan (Louis Hofmann) Verbindung zur Jugend zu halten versucht und den ranzigen Asia-Liefer-Service „Lommbock“ führt, bringt Stefan zurück auf einen längst verlassen geglaubten Weg…

Kommentare

(5) kamchak vergibt 7 Klammern · 10. April 2017
witzig gemacht
(4) babbel33 vergibt 8 Klammern · 10. April 2017
nicht schlecht
(3) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 06. April 2017
Guter Film
(2) Lemaks21 vergibt 4 Klammern · 05. April 2017
normal film
(1) mau.fan vergibt 7 Klammern · 29. März 2017
Ganzz witzig
 

Teilen

 

Filmsuche