Let Me In

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (7,2)
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Kodi Smit-McPhee, Chloe Grace Moretz
Laufzeit: 119min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror, Mystery (Großbritannien, USA)
Verleih: Wild Bunch
Filmstart: 15. Dezember 2011
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Allein mit seiner Mutter, die ihn meistens vernachlässigt, wächst der zwölfjährige Owen (Kodi SmitMcPhee) 1983 in der Kleinstadt Los Alamos in New Mexico auf. Nicht nur, dass der einsame Junge keine Freunde besitzt – zudem wird er regelmäßig von einer Clique hämischer Mitschüler terrorisiert. Heimlich beobachtet Owen mit seinem Teleskope die Bewohner seines tristen Wohnblocks, weshalb ihm der Einzug eines merkwürdigen Mädchens (Chloe Moretz) mit ihrem Vater (Richard Jenkins) ins benachbarte Appartement nicht entgeht. Bald schon schließt er Freundschaft mit der scheinbar gleichaltrigen, verloren wirkenden Abby, die stets nur nach Sonnenuntergang auf dem Spielplatz des Wohnblocks auftaucht. Als die Gegend aber von einer blutigen Mordserie erschüttert wird, dämmert es Owen allmählich, dass seine neue Freundin daran nicht unschuldig ist.

Kommentare

(2) SinaCena · 19. Dezember 2011
Ich find das Original schon sooo gut, ich hoffe mit dem Remake haben sie es nicht verschandelt. Allein deshalb werd ich ihn mir angucken!
(1) joker7988 vergibt 10 Klammern · 18. Dezember 2011
einfach nur geil !!!