Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 20. September 2018
Bewertung: 8,5 (7 Kommentare, 4 Votes)
Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen, wachsen aber trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen…

Kommentare

(7) Polarlichter vergibt 8 Klammern · 14. April 2022
Gut
(6) SchwarzesLuder vergibt 9 Klammern · 24. Dezember 2019
Sehr Lustiger Film
(5) k483791 · 02. November 2018
Lustig
(4) cherryshila vergibt 9 Klammern · 21. Oktober 2018
Schöner Film
(3) Mateck89 · 08. Oktober 2018
Endlich ein deutscher Film, der etwas für die Lachmuskeln bietet
(2) k409040 · 06. Oktober 2018
Bin kein Til Schweiger Fan, aber Milan Peschel ist cool. Wenn nichts anderes läuft schauen wir uns den mal an.
(1) Ninaki vergibt 8 Klammern · 06. Oktober 2018
Der Film ist gut gemacht und bietet Unterhaltung, sowie etwas für die Lachmuskeln.