Im Berg dahuim

Regie: Thomas Rickenmann
Darsteller: ?????
Laufzeit: 106min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: ExtraMileFilms GmbH
Filmstart: 08. Oktober 2020
Bewertung: 6,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Für ihren Dokumentarfilm fangen die Filmemacher Thomas Rickenmann und Rahel van Gunten einen Sommer auf vier Allgäuer Alpen ein. In Oberstdorf ziehen im Tal Rinderherden von Weide zu Weide. Schon viele Generationen lang führen die Sennenfamilien ein Leben im Einklang mit der Natur. Für kein Geld der Welt würden sie die Sommerzeit auf den Alpen verpassen wollen. Dabei ist die Arbeit oft hart und geht an die Grenze des Belastbaren. Doch das Leben mit den Tieren mitten in der Natur macht alle schmerzen wieder gut. Wie lässt sich sonst erklären, dass die Menschen in den Bergen so glücklich und zufrieden sind?

Kommentare

(5) Wawa666 · 05. November 2020
Dokus sind ja auch immer Geschmackssache, aber für Leute, die sich für die Berge oder für ländliches Leben begeistern, ist die sicher schön. Mir persönlich wäre es wohl bisschen zu unspannend, auch, wenn ich gern mal im Süden Urlaub mache.
(4) noteman · 10. Oktober 2020
Das Glück in den Bergen, was will man mehr?
(3) Dunkelweiss vergibt 6 Klammern · 04. Oktober 2020
Wenn es jemanden interessiert,sicher eine schön gestaltete Doku.
(2) Panthera_Pardus · 02. Oktober 2020
Das ist Leben!
(1) oberamigo · 18. September 2020
ohne Dieselmotorabgase ,ohne Staus und vor allem ohne Politiker,das macht schon einen zufrieden.