Ice Age 4 - Voll verschoben

DVD / Blu-ray / Trailer :: Forum :: IMDB (6,5)
Original: Ice Age 4 - Continental Drift
Regie: Mike Thurmeier, Steve Martino
Laufzeit: 87min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Familie, Komödie, Animation (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 02. Juli 2012
Bewertung: 8,3 (3 Kommentare, 3 Votes)
Manni, das Mammut, Sid, das Faultier und Diego, der Säbelzahntiger erleben das Auseinanderbrechen des Urkontinents. Dass überall tiefe Risse die Erde spalten und die Landmassen in Bewegung geraten, liegt an Scrat, dem prähistorischen Eichhörnchen, das wieder einmal einer Eichel ohne Rücksicht auf Verluste nachjagen musste. Sid, Diego und Manni werden von dessen Frau Ellie, der Teenager-Tochter Peaches und den anderen Tieren getrennt und treiben auf einer vereisten Landscholle im Meer. Auch Sids uralte Oma ist mit von der Partie: Die Familie des Faultiers tauchte zuvor kurz auf, um die lästige Alte abzugeben, und machte sich wieder davon. Während Ellie, Peaches und die anderen Tiere von einer heranrückenden Felswand bedroht werden und zu einer rettenden Landbrücke wandern, wird Mannis Gruppe von Piraten gekapert. Ihr Anführer ist ein Orang-Utan-Affe und als erster Offizier fungiert Shira, eine Säbelzahntigerin, die Diego besonders interessiert. Manni und seine Freunde erhalten im Kampf gegen die Piraten Unterstützung von einer Armee hamsterähnlicher Kleintiere. Das Mammut setzt alles daran, wieder zu seiner Familie an Land zu stoßen, wo die rettende Brücke allerdings schon eingestürzt ist.

Kommentare

(3) ben_sen vergibt 9 Klammern · 15. August 2012
Ich fand ihn super - die Oma ist einfach der Kracher :D
(2) k88073 vergibt 8 Klammern · 07. Juli 2012
Man muss den Teil für sich sehen und nicht mit den anderen Teilen vergleichen. Fortsetzungen sind selten besser. ;-). Ich wurde gestern sehr gut unterhalten. Ich sage nur: Lepra und die Krabbe^^
(1) kleineMeise vergibt 8 Klammern · 04. Juli 2012
Nicht der beste Teil, aber der Anfang mit der Entstehung der Kontinete und der Giraffen und die Oma sind geil :D ich denke aber 2D zuhause würde auch reichen :)