Kostenloser DNS-Service für Deine Domain
 
 

Hard Powder

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (6,5)
Original: Cold Pursuit
Regie: Hans Petter Moland
Darsteller: Liam Neeson, Tom Bateman, Tom Jackson
Laufzeit: 119min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Tragikomödie (Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 28. Februar 2019
Bewertung: 5,7 (3 Kommentare, 3 Votes)
In Kehoe, einem verschneiten Skigebiet der Rocky Mountains, zeigt das Thermometer Minus 10 Grad an. Für den Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) sind das perfekte Bedingungen. Er führt mit seiner Familie ein bescheidenes Leben, was sich allerdings schlagartig ändert, als sich sein Sohn mit dem Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt und kurz darauf auf dessen Anordnung ermordet wird. Nels will Rache und sieht keinen anderen Weg, als sich selbst mit dem Drogenkartell anzulegen. Schnell wird allen Beteiligten klar: Das Kartell hat Nels ganz gewaltig unterschätzt, denn der dezimiert die Gangsterbande nach und nach.Und während Viking seinen ehemaligen Rivalen White Bull (Tom Jackson) für das Ableben von Nels' Sohn verantwortlich macht, entsteht ein eiskalter Bandenkrieg, der die schneeweißen Hänge der Berge sind schon bald blutrot färbt.Remake des norwegischen Films "Einer nach dem anderen" a.k.a. "In Order Of Disappearance".

Kommentare

(3) taurus77 vergibt 8 Klammern · 11. März um 16:12
interessante Handlung
(2) AlexxB vergibt 3 Klammern · 07. März um 12:54
Früher stand Schauspieler Liam Neeson einmal für anspruchsvolle Kinofilme und Charakter-Rollen („Schindlers Liste“, etc.). Heutzutage ist er fast nur noch als Action-Held zu sehen und nervt mit Überpräsenz im Kino. Sicher: Das wird gut bezahlt. Aber was haben (wir) Zuschauer davon ?
(1) Junia vergibt 6 Klammern · 01. März um 20:47
Sehr langatmig. Aber dennoch interessante Handlung und einige gute Szenen.