Germans and Jews - Eine neue Perspektive

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (8,0)
Original: Germans & Jews
Regie: Janina Quint
Darsteller: ?????
Laufzeit: 76min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA)
Verleih: W-Film
Filmstart: 14. Mai 2020
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Deutschland ist heute die Heimat einer der größten jüdischen Gemeinden in Europa. Juden der zweiten Generation und nicht-jüdische Deutsche essen gemeinsam zu Abend. Ein Treffen, bei dem sie über ihre hochsensible Beziehung diskutieren. Diese Beziehung erlebte in den Nachkriegsjahren eine erste Transformation, die in der deutschen Gesellschaft. Die Deutschen haben große Anstrengungen unternommen, um die Vergangenheit aufzuarbeiten und daraus zu lernen. Anhand einer Vielzahl persönlicher Geschichten erforscht Regisseurin Janina Quint, wie sich der Umgang mit dem Holocaust seit 1945 geändert hat.

Kommentare

(3) humbe vergibt 7 Klammern · 05. April um 21:06
könnte interessant sein
(2) Mehlwurmle · 04. April um 21:10
Der Termin bezieht sich auf den geplanten Kinostart. Wobei der Film wahrscheinlich nur in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird.
(1) B-Ost · 23. März um 18:39
Ich bin gespannt darauf. Bezieht sich der Filmstart auf die Veröffentlichung im Kino (sind ja wegen Corona geschlossen) oder kommt der Film am 14. Mai auf DVD raus?