Frosch im Schnabel - 40 Tage Wut und Mut

Regie: Stefan Hillebrand
Darsteller: ?????
Laufzeit: 88min
FSK: ???
Genre: ????? (deutsch)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 07. Februar 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
In der CityKirche Konkordien in Mannheim passiert an vier Wochen im Januar etwas ganz Besonderes: 500 Menschen, die in ihrem Leben nicht immer Glück hatten, feiern Tag für Tag mit vielen Ehrenamtlichen Helfern ein Fest der Herzlichkeit und Nächstenliebe. Auf den Tisch kommt ein Drei-Gänge-Menü auf edlem Porzellangeschirr, sie werden von zuvorkommenden Servicekräften bedient, ein Chor singt, ein Friseur kommt vorbei und es gibt eine Stilberatung. Und manchmal passiert auch ein kleines Wunder, denn viele der Menschen werden dank dieser Maßnahmen von der Straße oder vor dem Knast bewahrt.

Kommentare

(1) Wawa666 · 06. Februar um 22:55
Erinnert mich an das große Weihnachtsessen für Obdachlose, das es jedes Jahr in Berlin gibt. Auf jeden Fall eine tolle und wichtige Sache, aber einen richtigen langen Film darüber finde ich eher nicht so spannend.