Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Original: Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Regie: David Leitch
Darsteller: Dwayne Johnson, Jason Statham, Idris Elba
Laufzeit: 136min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 01. August 2019
Bewertung: 7,4 (5 Kommentare, 5 Votes)
Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) mussten in der Vergangenheit zwar bereits zusammenarbeiten, taten dies jedoch immer zähneknirschend. So richtig grün sind sich die beiden Muskelprotze nicht und lassen auch keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu triezen. Doch die Sicherheit des Planeten hat natürlich Vorrang vor den Querelen der beiden und als der internationale Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche auftaucht, sind Hobbs und Shaw gezwungen, einmal mehr zusammenzuarbeiten. Brixton ist nicht nur hochintelligent, sondern durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung sogar eine Art Supersoldat, dem ein einzelner Mann nichts entgegensetzen könnte. Doch im Doppelpack haben Hobbs und Shaw eine Chance – und Deckard ist nicht der einzige aus der Shaw-Familie, der ein Hühnchen mit Brixton zu rupfen hat. Denn auch seine Schwester, die abtrünnige MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby), ist hinter dem Terroristen her… Spin-off zur "Fast & Furious"-Filmreihe.

Kommentare

(5) Gern_geschehen vergibt 7 Klammern · 06. August um 22:28
Klasse Besetzung. Sehr viel Action, aber eher schon übertrieben. Man kann den Film wirklich weiterempfehlen. Leider ist vom Ursprung der Filmreihe rein gar nichts mehr übrig geblieben. Was ich persönlich Schade finde.
(4) marashow vergibt 8 Klammern · 06. August um 15:46
Interessant
(3) Junia vergibt 10 Klammern · 05. August um 23:40
Wer Action-Filme liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Seit langem mal wieder ein toller actiongeladener Film mit wahnsinnig geilen Sprüchen und Kommentaren. Einfach klasse.
(2) BobBelcher vergibt 5 Klammern · 05. August um 21:50
Kann @1 nur Recht geben. Also das war wirklich nix....
(1) natasa78 vergibt 7 Klammern · 04. August um 10:42
Gute Schauspieler aber fast and the furious verbinde ich mit Autos und Speed aber kaum was davon mitbekommen. Bissel enttäuscht.