Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci

Original: Une nuit au Louvre: Léonard de Vinci
Regie: Pierre–Hubert Martin
Darsteller: ?????
Laufzeit: 95min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 16. September 2020
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Während einer nächtlichen Tour durch das Louvre Museum fängt das Kamerateam die Ausstellung Leonardo da Vinci aus nächster Nähe ein. Diese Art Privatführung wurde einzig und allein für die Kinoleinwände gemacht und wurde vom Museum selbst kuratiert. So kann man da Vincis Werke betrachten, ohne selbst vor Ort zu sein. Die Leonardo da Vinci-Retrospektive umspannt seine ganze künstlerische Laufbahn und zeigt, wie er die Malerei über alle anderen Künste stellte.

Kommentare

(4) k465914 vergibt 9 Klammern · 15. September um 19:51
Gut
(3) Krachakne · 14. September um 05:32
Schon immer interessant.
(2) noteman · 08. September um 07:43
Glaube eher nichts für mich ...
(1) countrygirl25 · 06. September um 22:41
Für Kunstkenner und Fans vielleicht sehenswert, für mich ist es uninteressant