Ein Mann, ein Fjord

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Angelo Colagrossi
Darsteller: Anneke Kim Sarnau, Wencke Myhre
Laufzeit: 94min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Filmstart: 21. Januar 2009
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In einem Preisausschreiben gewinnt Norbert Krabbe aus Wanne einen Fjord auf den Lofoten. Allerdings wird dem arbeitslosen Bankkaufmann schon beim S-Bahnfahren schlecht - wie soll er dann bis nach Norwegen zum Norbert-Krabbe-Fjord kommen. Aber seine Tochter lässt nicht locker und überredet ihn zu einer abenteuerlichen Reise ohne Geld, aber mit originellen Ideen: Getarnt als Putzkolonne schlagen sie sich im Zug bis Kopenhagen durch, und weiter geht's per Anhalter und ergaunerten Schiffsfahrkarten. Etliche abstruse Begegnungen später - unter anderen mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hundequartetts voraussagt - erwarten Norbert an seinem Ziel noch einige Überraschungen…

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.