Die Heimreise

Regie: Tim Boehme
Darsteller: ?????
Laufzeit: 102min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Barnsteiner-Film
Filmstart: 24. September 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Weil seine Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trank, ist Bernd Thieles Gehirn dadurch irreparabel geschädigt. Dabei wäre er nichts lieber als einfach nur „normal“. Weder seine leibliche Mutter noch seinen Vater oder seine Schwester kennt er, da er bereits als Säugling vom Jugendamt aus seiner Familie geholt wurde. Er weiß ohnehin nicht wirklich etwas über seine Herkunft. In seiner Kindheit hat der mittlweile 38-jährige Mann diverse Heime besucht und bei verschiedensten Pflegeeltern gelebt. Heute arbeitet er auf einem Biobauernhof und kümmert sich dort um die Schweine. Gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen Joann hat er beschlossen, endlich seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Über Hamburg geht es für die beiden Männer in Bernds Geburtsstadt Berlin, wo sie eine heiße Spur ausfindig gemacht haben.

Kommentare

(1) Krachakne · 03. Oktober um 03:38
Schau ich evtl. Dokus sind immer gut.